Berichte Ecke Archiv

Trainingslager Minden 27.04.-28.04.2019

Das erste Trainingslager in Minden.

Schon oft führte uns der Weg nach Minden zum Indoor Cup, WeserDrachenCup, Alte Fahrt, Blaues Band der Weser oder die Wesermeile. Aber diesmal sahen wir ganz andere Bereiche der Weser bzw. vom Kanal.

Unser Dank gilt an dieser Stelle unserem Freund Thobi für seine Vorbereitung.
Insgesamt waren es fünf Trainingseinheiten in denen wir 48 km auf unserem Hinterteil abgerissen haben, was nicht folgenlos blieb….
Gut vorbereitet geht es jetzt in die Saison, bereits in knapp 14 Tagen starten wir in Hamburg beim HafenCup anlässlich des Hafenfestes.

Eure Astrid

 

 

Der Nikolaus und seine Helfer sagen

 

"Dankeschön"

 

 

allen Kindern und Eltern, dass ihr auch in diesem Jahr, trotz Regen und Sturm so zahlreich auf uns gewartet habt.

Wir kommen gerne wieder!!!

3. Long Distance Race 2018

Dove-Elbe 2018 bei den SV Aquaglidern –

Bei deutlich besseren Wetter als im letzten Jahr starteten 13 Teams aus Duisburg, Lübeck, Hameln, Wilhelmshaven, Cottbus, Güstrow, Bielefeld, Hamburg, Rostock, und Berne.

Mit der ausgelosten Startnummer hatten wir eigentlich eine gute Position für den weiteren Verlauf. Allerdings hört man auf der anderen Seite des Startes das Startsignal kaum. Trotzdem gelang uns ein guter Start und wir versuchten den Vorteil aus unserer Startposition Nr. 2 zu ziehen.

 

Paddelkontakt mit den anderen Teams ist an der Tagesordnung, neu war für uns,

dass sich das eine Team Platz verschaffen wollte in dem es uns auf das Langruder fuhr.

Kurz um, wir hatten schöne Duelle mit Drachenbooten und sogar einem Fahrgastschiff und haben dabei auch mal gewonnen?

Seit gestern hat der Name Underwater Dragons übrigens eine ganze neue Bedeutung, denn das mitgeführte Wasser von ca. 50 l,

sorgte dafür das ab Mitte des Bootes die Füße immer „unter Wasser“ standen.

Dem Siegerteam aus Rostock die OSPA-Dragons unsere Glückwunsch zum Sieg

und die wahnsinnig gute Zeit.

Wir haben uns einen 10. Platz allerdings genauso hart erkämpft und sind im nächsten Jahr auch sicher wieder dabei.

Wenn uns HaPe und Co. wieder so nett einladen in ihren tollen Vereinsgelände mit den warmen Öfen!

Eure Astrid

Emden Rund 2018

Danke Jacky für deinen tollen Bericht!

 

Unser Team in Emden,

weiter Bilder folgen... 

Schwerin 2018

Das Drachembootfetival Schwerin,

für die Underwaters ein echter Erfolg.

Wir erreichten auf der Langstrecke über 1000 Meter, leider nur Platz 41 von 65 Teams die diese Strecke gefahren sind.

Ergebnisse Langstrecke Gesamt.

In der Mixed Championklasse über 200m erreichten wir

einen sehr guten 29. Platz.

Bei insgesamt 119 Teilgenommenen Teams,

von denen 72 im Bereich Mixed Sportklasse und Mixed Championklasse antraten ist das ein hervorragendes Ergebnis!

Ergebnisse E-Finale Championsklasse.

Allein der Nervenkitzle bei gut 60.000 Zuschauern ist für unseren kleinen Verein schon eine Herausfordrung gewesen.

Flatwater Race 2018

Der „Flat-Water-Race“ Cup war für uns ein sehr erfolgreicer Cup!!!

In Herford auf der Werre fuhren wir der starken Konkurrenz aus verschiedenen Drachenboot-Hochburgen davon.

Wir siegten auf der 2700m langen Langstrecke mit einer Zeit von 15:09 Minuten und damit ca. 8 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team, den Baltic Bandits aus Hamburg.

Auch auf der Kurzstrecke (230m) konnten wir uns über eine gute Platzierung freuen. Mit dem 4. Platz verpassten wir nur knapp das „Treppchen“.

 

Ein großer Dank gilt den Gastpaddlern aus Minden und Herford!

Days of Thunder 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Underwater Dragons werden angeboten von den Underwater Dragons.