Berichte Ecke

10. Drachenboot-Cup in Lübeck

<

Den 10. Drachenboot-Cup in Lübeck bei den Wakenitz Drachen wollten wir keineswegs verpassen. Anders als einige Teams konnten wir mit eigenen 18 Paddlern antreten und mussten somit keine Renngemeinschaft bilden. Besonders spannend ist immer die Langstrecke. Bei 13 Teams wurden daraus zwei Läufe a‘ 6 bzw. 7 Booten, die in 30 Sec. Abstand auf einen Rundkurs über 8.000 m mit acht Wenden geschickt wurde. Hier gelang uns Zeit gutzumachen in dem wir ein Boot überholen konnten und den Abstand auf das Boot davor zu verkürzen. Allerdings räumte ein Team, die Black Pearls aus Güstrow das Feld komplett von hinten auf! Dank der Steuerleute aber ein fairer Fight bis zur Ziellinie! Mit einem 10. Platz sowohl in der Kurzstrecke als auch in der Langstrecke sind wir bei so einem starken Teilnehmerfeld zufrieden. 
Liebe Wakenitz-Drachen, wir waren wieder sehr beeindruckt von eurer Langstrecke (Glückwunsch zum 1.Platz) der tollen Orga und der Echtzeitapp für die Ergebnisse! 

Hamburger Hafen-Cup 2019

Unser Training hat sich gelohnt.

Bei permanent ablaufendem Wasser und starken Gegnern haben wir alle Vorläufe gewonnen.

 

- - - SUPER - - -

 

Zwar war das Glück im Finale nicht ganz auf unserer Seite, aber wir haben uns trotzdem gut geschlagen. Somit haben wir in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegt.

 

Hamburg, wir bedanken uns für den tollen Tag.

Danke

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Underwater Dragons werden angeboten von den Underwater Dragons.